Mit 4 Fahrzeugen und verschiedenen Anhängern sind wir die größte Feuerwehr der Gemeinde Sinn.

Unsere Fahrzeuge im Überblick:

ELW 1 - Einsatzleitwagen auf Mercedes Sprinter Fahrgestell

ELW 2 - Einsatzleitwagen des Land Hessen (Lahn-Dill-Kreis)

MTW - Mannschaftstransportwagen auf Volkwagen T5 Fahrgestell

TLF16/25 - Tanklöschfahrzeug mit 2400 Liter Wassertank und festverbauter Pumpe, die bei 8bar Ausgangsdruck bis zu 1600 Liter pro Minute Wasser abgeben kann. Weitere Technik: Gruppenbesatzung; Atemschutzgeräte im Mannschaftsraum, Hydraulisches Rettungsgerät, Flutlichtmast, diverses Löschmaterial uvm. auf MAN Fahrgestell.

LF10 KatS - Löschgruppenfahrzeug mit 1200 Liter Wassertank und festverbauter sowie tragbarer Pumpe. Weitere Technik: Gruppenbesatzung; Atemschutzgeräte im Mannschaftsraum, Flutlichtmast, 3 teilige Schiebleiter, diverses Löschmittel uvm auf Mercedes Fahrgestell.

Außerdem sind ein Flutlichtanhänger, ein Schlauchanhänger, ein Pulveranhänger und ein Lastenanhänger im Einsatzdienst. Neben den Fahrzeugen für den täglichen Einsatz pflegen wir unseren Oldtimer, eine Drehleiter - DL 18 (16/4) Baujahr 1958.

Unser Gerätehaus finden Sie am Ortsausgang an der Bundesstraße in Richtung Wetzlar / Edingen.