Termine:

Keine Termine

Gestern war es soweit, wie angekündigt, sammelte die Jugendfeuerwehr, unterstützt von ihren Betreuern, im Ortsgebiet ausgediente Weihnachtsbäume ein.

DSC 0512

Die Aktion fand wieder mal tollen Anklang in der Bevölkerung und die Jugendlichen konnten insgesamt 300 Bäume einsammeln. Viele Sinner bedankten sich bei der Jugend mit einer kleinen Spende, wodurch eine tolle Summe für die Jugendkasse zusammen kam - vielen Dank an dieser Stelle!
Ab 16Uhr wurden schließlich die Bäume am Gerätehaus verbrannt. Leider behielt der Wetterbericht Wort und die Veranstaltung wurde von Sturm und Regen sehr getrübt. Die Jugendlichen hielten sich jedoch tapfer und trotzten der Witterung, bis auch der letzte Baum verbrannt war. Die Gäste, die trotz Unwetter den Weg zu uns gefunden hatten, mussten jedoch nicht im Regen frieren, in der Fahrzeughalle wurden Sitzmöglichkeiten, Getränke und Bratwürstchen angeboten.
Die Veranstaltung endete mit dem ersten Einsatz in diesem Jahr. Gerade mit dem Abbau begonnen, heulten Sirenen und Meldeempfänger - Einsatzartikel

DSC 0514

DSC 0507