Um auch in gesundheitlichen Notfall-Situationen adäquate Hilfe leisten zu können, stand am vergangenen Mittwoch ein besonderes Schulungsprogramm auf der Agenda:

IMG 9596

"Feuerwehr spezifische Erste-Hilfe-Ausbildung". Die drei stündige Schulung (19 – 22Uhr) wurde persönlich vom Leiter für Breitenausbildung DRK Wetzlar, Nico Dietrich, durchgeführt und war für alle Beteiligte ein absoluter Gewinn.

Am Samstag, den 29.10.2016, fand die diesjährige Herbstübung der Gemeinde Sinn statt. Übungsobjekt war das Haas+Sohn Hochhaus an der Bundesstraße, in dem im 5.OG ein Feuer ausgebrochen war.

IMG 9055

Zur gemeinsamen Herbstübung aller 3 Ortsteilwehren laden wir hiermit alle interessierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein.

Samstag, 29. Oktober, um 15:00 Uhr

Ehemaliges Haas & Sohn Hochhaus