Am Morgen des 12.05.2014 wurde wieder einmal deutlich, dass das Auslösen einer Brandmeldeanlage, nicht automatisch eine Fehlalarmierung bedeutet. Im Bad einer Seniorin fing ein Deckenlüfter Feuer. Die starke Rauchentwicklung, die durch den brennenden Kunststoff entstand, löste direkt die Brandmeldeanlage aus, worauf hin die Feuerwehren Sinn, Fleisbach und Edingen alarmiert wurden. Gleichzeitig warnte der Alarm die Bewohner und das Personal, wodurch eine schnelle Evakuierung des gesamten Flures veranlasst und niemand verletzt wurde. Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte der Brand bereits weitgehend durch den Inhaber mit einem Feuerlöscher bekämpft werden, wodurch sich unser Einsatzspektrum auf das Suchen von Glutnestern mittels Wärmebildkamera und öffnen der Deckenverkleidung unter Atemschutz beschränkte. Anschließend konnten die Räumlichkeiten mittels Überdruckbelüftung von den Rauchgasen befreit und der Einsatz abgeschlossen werden.