DSCF7551 2

- APRILSCHERZ 2015 -

Ab heute startet ein deutschlandweit neues Pilotprojekt in der Sinner Feuerwehr. Mit Hilfe der App: "Standby Firefighter", ist es möglich, bei Bedarf zusätzliche Einsatzkräfte zu aktivieren, die im Normalfall in anderen Wehren zu Hause sind, sich aber zufällig in unmittelbarer Nähe zum Sinner Gerätehaus aufhalten. Die App, zu die sich jeder Feuerwehrmann in Deutschland anmelden kann, kennt immer alle aktuellen Standorte der registrieren User und kann im Einsatzfall eine Alarmbenachrichtigung über das Smartphone senden.

Am Freitag den 20.03.2015 fand die alljährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sinn statt. Wie schon in den letzten Jahren üblich startete um 19:00 Uhr zunächst die Versammlung der Einsatzabteilung, um 19:45Uhr folgte die des Feuerwehrvereins.

Ehrung Daniel JHV 2015

Advent 2014

Die Freiwillige Feuerwehr Sinn wünscht Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit!

Damit Sie und Wir den Jahresausklang genießen können, empfehlen wir folgende Tipps zum Umgang mit Kerzen:

Infos folgen

Hier werden Bilder der Jugendfeuerwehr veröffentlicht.